Freistehende Bäume

Ich kriege beim besten Willen nicht heraus, wie viele Jahre die Süsskirsche schon auf meinem Grundstück steht.

DSC02449

Auf jeden Fall trägt er jedes Jahr reichlich leckere Früchte, die natürlich direkt vom Baum am besten schmecken.

DSC03438

Die Königin Victoria habe ich 2001 gepflanzt. Seit 3 oder 4 Jahren kann ich unheimlich süsse saftige Früchte ernten. Frisch vom Baum oder gedünstet mit Hefeklössen - ein Gedicht !

DSC06477

Diese Birnenquitte hab ich seit 1988. Als ich dieses Grundstück hier gekauft habe, hab ich die Quitte einfach aus dem alten Garten mitgenommen. 2007 haben wir an 2 Quittenbäumen insgesamt etwa 150 kg geerntet.

DSC04261

ach ja, für Torten, Marmelade und Kompott nehmen wir sehr gerne die Heidelbeeren, die hier an 3 Sträuchern wachsen.

DSC004831

Frische rote, weisse und schwarze Johannisbeeren dürfen natürlich auch nicht fehlen.

DSC03446

 

Web Design
[Willkommen] [Bücher] [Spaliere] [Obst] [Altes Spalier] [Freistehende Bäume] [Verarbeitung] [Unbenannt74] [Technik] [Impressum] [Unbenannt75]