Dark Zarina

Vorm Hause an der Ostseite habe ich im Jahr 2008 ein Spalier mit 3 Bäumen errichtet, darunter eine Pflaume. Sie soll in Form eines einfachen U wachsen. Dafür habe ich mir aus der Baumschule Fenzl die Sorte Dark Zarina schicken lassen. Dieser Baum und ein Apfelbaum kamen in bester Baumschulqualität bei mir an. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 2 Tage. Auch hier habe ich den Stamm in der gewünschten Höhe einfach abgeschnitten.

Den Baum habe ich am 13.04.2008 gepflanzt, hier auf dem nebenstehenden Foto sind die ersten Knospen am 03.05. zu sehen.

DSC05302
DSC05856

08.06.2008

Bis zum 07.06.2009 hat sich die Pflaume recht gut entwickelt. Am Monatsanfang habe ich die Spitzen abgekniffen, damit sich eine Verzweigung entwickeln kann.

DSC07766

 

Web Design
[Willkommen] [Bücher] [Spaliere] [Äpfel] [Aprikosen] [Pflaumen] [Pfirsiche] [Obst] [Technik] [Impressum] [Unbenannt75]